Kurse bei CrossFit Affenstark

Eines können wir Dir auf alle Fälle garantieren, dass es Dir bei uns nicht langweilig wird.
Dies spiegelt sich in unserem sportlichen Angebot wider, sowie in den sogenannten „Workout of the Days“ (WOD) selbst. Wir sind uns sicher, dass Dir unser sportliches Angebot nicht nur Spaß und Abwechslung bereitet, sondern Dich zudem affenstark macht und ein Teil der großen CrossFit Community werden lässt.

Unser Angebot

CF_Jedermann

WOD

Täglich bieten wir Dir die typisch 60-minütige CrossFit Class, Workout of the Day (WOD) an. Du kannst gespannt sein, kein Workout gleicht dem anderen.
Vorteilhaft sind erste Vorerfahrungen. Solltest Du diese noch nicht haben, bitten wir Dich unsere Fundamentals Class zu besuchen.

CF_Weightlifting_2

Weightlifting

Du bist Anfänger oder hast schon erste Weightlifting Erfahrungen und möchtest dein Können ausbauen?! Du bist in unseren Kreisen herzlich Willkommen.
Hier erhälst du die Möglichkeit in einer ruhigen Atmosphäre an Deiner Technik in der olympischen Disziplin zu feilen.

 

 

CF_Gymnastics

Gymnastics

Gymnastics ist wohl mit Abstand die anspruchsvollste Disziplin, die viel Aufmerksamkeit braucht. Daher möchten wir Dir abseits von den WOD Kursen die Möglichkeit bieten, die Gymnastics Movements zu üben. Dabei werden wir von klein an, an Deiner Körperstabilität arbeiten, die wichtig für alle CrossFit Übungen sind.

CF_Fundamentals

Fundamentals

Du möchtest CrossFit  unbedingt ausprobieren, aber noch keinerlei Vorerfahrungen?! Dann ist dieser Kurs der richtige für dich. In disem Kurs möchten wir Dir die Grundübungen von CrossFit nahe bringen .

 

 

 

 

Bei den Kursangeboten handelt es sich um ein Kleingruppentraining, weshalb Du dich dafür über unsere Software anmelden musst.
Wir werden Kurse von bis zu max. 10 Teilnehmern anbieten, um Dir gewährleisten zu können, dass Du von uns Trainern bestmöglich betreut wirst. Dies ist unser Qualitätsanspruch, denn wir möchten Dir die drei Kernelemente des CrossFits so vermitteln, dass du danach als gesunder, technisch einwandfreier und affenstarker Athlet in die Welt gehst.

Bei den genannten drei Kernelementen handelt es sich um:

Weightlifting

Hauptsächlich werden darunter die klassischen olympischen Gewichtheber Disziplinen wie Clean & Jerk („Stoßen“) und Snatch („Reißen“) verstanden und im CrossFit umgesetzt.

Aber auch Übungen mit Kurzhanteln und Kettlebells werden durchgeführt.

Gymnastics

Hier lernst du deinen Körper zu beherrschen. Bei diesem Kernelement lernst du z.B. einen Pull-Up auszuführen, sowie im Handstand zu laufen.
 
Da Gymnastics sehr anspruchsvoll  ist und Zeit braucht, bieten wir dir hier zusätzliche spezifische Kurse an.
 

Conditioning

Die Ausdauer darf nicht fehlen und stellt die Grundlage für CrossFit dar.

Du musst keine lange Ausdauereinheit absolvieren, aber erhälst durch kurze und hochintensie Workouts eine Grundlage an Ausdauer, sowie durch die ausdauernden Disziplinen wie Laufen, Rudern etc.